0171 – 476 1581 info@spiralkoerper.de

ÜBER MICH

Meine große Leidenschaft galt als Kind und Jugendliche dem Kunstturnen, wobei ich mir aber leider auch schwere Sportverletzungen zuzog.  2008 habe ich nach jahrelanger verletzungsbedingter Sportpause zum Yoga gefunden. Durch regelmäßiges Üben der Asanas (Körperübungen) und somit auch der Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und des Vertrauens in meinen Körper habe ich es geschafft, mein verletztes Knie wieder zu stabilisieren.

Yoga faszinierte mich so sehr, dass ich es unbedingt unterrichten wollte. Daher begann ich 2009 meine Yogalehrerausbildung bei der Vinyasa Yoga Akademie Deutschland. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (AYA) und auch als Yoga Personal Trainerin und Kinderyoga ausgebildet.  Die Franklin-Methode®, eine dynamische Bewegungslehre, hat meine Neugier auf die Anatomie und Bewegung noch mehr geweckt und ist aus meinen Yogastunden nicht mehr weg zu denken.

Ich habe viele Jahre Kinder, Teens und Erwachsene in Turn-, Gymnastik- und Yoga-Gruppen unterrichtet und an der Freude am Unterrichten hat sich bis heute nichts geändert.   Die Diagnose Krebs stellte vor 5 Jahren mein Leben auf den Kopf. Yoga half mir beweglich zu bleiben, Kraft zu tanken und bei Behandlungen und Therapien den Fokus auf meine Genesung zu lenken. Mein Herzensprojekt entstand und ich unterrichte heute Yoga und Krebs-Stunden im NCT Heidelberg.

Meine Tochter Nadine kam 1998 per Notkaiserschnitt zur Welt. Diese unschöne Erfahrung hat mich jahrelang beschäftigt. Über meine Ausbildungen im Yoga kam ich zum Schwangerschaftsyoga. Aber es fehlte mir noch irgendetwas ganz Bestimmtes, was ich den werdenden Müttern mit auf den Weg geben wollte. Da erfuhr ich von HypnoBirthing und ich ließ mich von Sydney Sobotka und später von Bianca Maria Heinkel/HypnoBirthing 2.0 am HypnoBirthing Institut ausbilden. Seit 2012 bereite ich nun werdende Eltern mit HypnoBirthing/Geburtsvorbereitung auf die Geburt ihres Kindes vor.

 Ausbildung

  • Yoga & Krebs-Trainerin (Ausbildung bei Gaby Kammler)
  • Bewegungspädagogin Level 2 der FRANKLIN-METHODE®
  • Yogalehrerin (AYA 500 Stunden) (VINYASA Power Yoga Akademie)
  • fayo® Trainerausbildung (Liebscher & Bracht)
  • Kinderyogalehrer-Ausbildung (Yogakinder Sanne Eichinger AYA – Yogalounge München)
  • Schwangerschafts-Yoga-Ausbildung (UNIT Yoga)
  • Prä- und Postnatales Training (Akademie Wiechers)
  • Sport in der Schwangerschaft (DTB)
  • Personal-Training-Yoga-Ausbildung (Inside Yoga)
  • Mental Yin Yoga – Fortbildung (VINYASA Power Yoga Akademie)
  • BODEGA moves®-Ausbildung (IFAA)
  • Barre Concept®Basic (IFAA)
  • Thai-Yoga-Massage-Ausbildung (Tobias Frank)
  • HypnoBirthing Kursleiter-Ausbildung (Sydney Sobotka/Bianca Maria Heinkel und Ralph Heinkel )
  • Hypnotiseurin (TMI) Advanced Level
  • Ausbildung Hypnose System 23 bei Alexander Hartmann
  • Kursleiterausbildung © BELA Babyland mit Elternbildung
  • Kursleiterausbildung Babys in Bewegung (DTB)
  • Kursleiterausbildung Kinderturnen (DTB)

Zurück