0171 – 476 1581 info@spiralkoerper.de

ÜBER MICH

Yoga_4 Meine große Leidenschaft galt als  Kind und  Jugendiche dem Kunstturnen, wobei  ich mir aber leider auch schwere Sportverletzungen zuzog.  2008 habe ich nach jahrelanger verletzungsbedingter Sportpause zum Yoga gefunden. Durch regelmäßiges Üben der Asanas (Körperübungen) und somit auch der Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und des Vertrauens in meinen Körper habe ich es geschafft, mein verletztes Knie wieder zu stabilisieren.

Yoga faszinierte mich so sehr,  daß ich es unbedingt  unterrichten wollte. Daher begann ich 2009 meine Yogalehrerausbildung bei der Vinyasa Yoga Akademie  Deutschland. Ich bin zertifizierte Yogalehrerin (AYA) und auch als Personal Trainerin für Yoga und Kinderyoga ausgebildet.  Ich arbeite mit Kindern, Teens und Erwachsenen in Gruppen sowie im Einzeltraining.  Des Weiteren möchte ich chronisch kranken Menschen,  aber auch Sportlern dazu verhelfen, wieder Vertrauen in ihren Körper zu bekommen.  Das geschieht zum einen mit Asanas und zum anderen durch Konzentration und  Entspannung.

Ganz besonderen Spaß bereitet mir die Yogastunde mit den Jungs des Johann-Peter-Kinderheims in Mannheim.   Da mir der Unterricht mit Kindern so am Herzen liegt,  freue ich mich besonders, dass ich nun auch Eltern-Kind-Kurse, Baby-Kurse und Mädchen-Turnen für einen großen Sportverein in Mannheim unterrichten darf.

Über meine Ausbildungen im Yoga kam ich zum Schwangerschaftsyoga. Aber es fehlte mir noch irgendetwas ganz Bestimmtes, was ich werdenden Müttern mit auf den Weg geben wollte. Da erfuhr ich von der HypnoBirthing-Methode zur Geburtsvorbereitung. Bei der Ausbildung traf ich Mütter, die mit der HypnoBirthing-Geburtsvorbereitung sanft entbunden hatten, und ihre Erzählungen bestätigten mir, dass dies genau der richtige Weg für mich sei. Seit 2012 bereite ich nun werdende Eltern mit diesem Programm in Einzel- und Gruppenunterricht auf die Geburt ihres Kindes vor.

 Ausbildung

  • Yogalehrerin (AYA 500 Stunden) (VINYASA Power Yoga Akademie)
  • fayo® Trainerausbildung (Liebscher & Bracht)
  • Kinderyogalehrer-Ausbildung (Yogakinder Sanne Eichinger AYA – Yogalounge München)
  • Schwangerschafts-Yoga-Ausbildung (UNIT Yoga)
  • Prä- und Postnatales Training (Akademie Wiechers)
  • Sport in der Schwangerschaft (DTB)
  • Personal-Training-Yoga-Ausbildung (Inside Yoga)
  • Mental Yin Yoga – Fortbildung (VINYASA Power Yoga Akademie)
  • BODEGA moves®-Ausbildung (IFAA)
  • Thai-Yoga-Massage-Ausbildung (Tobias Frank)
  • HypnoBirthing Kursleiter-Ausbildung (Sydney Sobotka)
  • Hypnotiseurin (TMI) Advanced Level
  • Ausbildung Hypnose System 23 bei Alexander Hartmann
  • Kursleiterausbildung © BELA Babyland mit Elternbildung
  • Kursleiterausbildung Babys in Bewegung (DTB)
  • Mehrjährige Erfahrung im Kunstturnen, Kinderturnen, Kindertanz
  • Methode Dorn/Breuss/Kinesiotaping/Schmerztherapie